über mich

 
  Ich bin Irene Engels, Jahrgang 1960 und wohne, lebe und kreiere in Mönchengladbach.Irene Engels

  Es begann alles damit...





... dass bei meiner geliebten, gehegten und gepflegten, sündhaft teuren Halbedelsteinkette der Schmuckdraht riss und sich die Perlen über den Fußboden ergossen. Mit Hilfe des ortsansässigen Bastelladens konnte ich die Kette, trotz fehlender Perlen, wieder in Ordnung bringen.

Zwischen diesem Erlebnis und dem heutigen Shop liegen einige Jahre, gefühlte 10.000 Perlen, "Millionen" von Stunden und viele Glücksmomente. Nachdem zu jedem Outfit ein passendes Schmuckstück kreiert war und ich mit meinem Hobby nicht aufhören wollte, entstand die Idee zu diesem Shop.

Die Menschen in meinem Umfeld wissen, dass ich nicht "basteln" kann, doch der Umgang mit Perlen und anderen, entsprechenden Materialien zur Schmuckerstellung inspirieren mich und bringen mich zu immer neuen Ideen.
Ich sehe Perlen und schon ist die Idee für ein Schmuckstück in meinem Kopf. Manche Ketten entstehen so ohne Umwege, andere brauchen viel Zeit und immer wieder neues Auffädeln, bis ein Schmuckstück meinen Vorstellungen entspricht.
Deshalb gibt es auch Schmuckstücke, an denen "mein Herz hängt" und die ich nicht bereit bin, zu kopieren, oder bei denen ich Perlen verwendet habe, die ich nie mehr beschaffen kann.
Alle "ipemo-Style" Schmuckstücke (außer Ohrhänger) haben einen silberfarbenen, kleinen Anhänger, auf dem auf der einen Seite "Made with Love" steht und auf der Rückseite "ipemo.net" eingestempelt ist.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Stöbern und Aussuchen.

Ihre / Eure

Irene Engels